HAACP - Bekleidung


Die Schutzfunktion der Arbeitskleidung muss dem jeweiligen lebensmittelhygienischen Risiko und der Art der Tätigkeit entsprechen.

Bei der Wahl von mittleren und dunklen Farben sollten diese so gewählt werden, dass die bei der Ausübung der Arbeit anfallenden hygienerelevanten Verschmutzungen visuell leicht zu erkennen sind.

Risikoklasse 1
Geringes Hygienerisiko
Umgang mit nicht leicht verderblichen Lebensmitteln oder Zutaten.

Schutzfunktion der Arbeitskleidung gegenüber dem Lebensmittel kann gering sein, wenn das Lebensmittel durch Verpackung hinreichend geschützt ist, bzw. in einer weiteren Stufe vom Hersteller oder Verbraucher noch weiter verarbeitet wird.
Risikoklasse 2
Hohes Hygienerisiko
Umgang mit unverpackten, leicht verderblichen Lebensmitteln oder Zutaten.

Hohe Schutzfunktion der Arbeitskleidung vor allem dann, wenn Lebensmittel nicht weiter verarbeitet werden und Mikroorganismen sich darin oder daran vermehren können.
Risikoklasse 3
Höchstes Hygienerisiko
Umgang mit unverpackten, verzehrfähigen, sehr leicht verderblichen Lebensmitteln.

Es muss eine sehr hohe Schutzfunktion sichergestellt sein, da die Lebensmittel technologisch nicht stabilisiert werden und Mikroorganismen einschließlich Krankheitserreger sich gegebenfalls vermehren können.

unsere Artikel:
Material: 65 % PES / 35% BW
entsprechen Risikoklasse 1-3

mögliche Farben: weiß, grau, blau

Bund- und Latzhose variabel mit 1 oder 2 Beintaschen


unsere Service-hotline:

03385-5348-6

info@havel-mietwaesche.de
HYGIENE-RISIKOPROZESS-MANAGEMENT
Regelmäßige freiwillige Überwachung nach DIN EN 114065
QUALITÄTS-MANAGEMENT
Regelmäßige freiwillige Überwachung nach ISO 9001
Mietwäsche Havel oHG - An der Gasanstalt 3a - 14712 Rathenow Impressum & Datenschutzerklärung